Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Technische Voraussetzungen

Naturheilkunde und Computer, Ausbildung und Internet unter einen Hut bringen... mag sein, dass Dir das gedanklich etwas schwer fällt. Aber keine Angst:

Du musst kein Computerfreak sein.

Unsere bisherigen Erfahrungen mit vielen hunderten von Student:innen zeigen klar, dass das Lernen mit der Plattform meist ohne umständliche Anleitung rasch gelingt. Die meisten der Bedienelemente sind intuitiv zu erschließen.

Du brauchst keine DSL-Höllenmaschine.

Die Anforderungen an Deine eigene Technik sind denkbar gering. Mit jedem handelsüblichen PC, Notebook, Tablet oder Smartphone gelingt der Zugriff auf die Plattform problemlos. Minimale Einschränkungen ergeben sich bei kleinen Displays oder einigen speziellen Konfigurationen. Besondere Speicherkapazitäten, Zusatzprogramme oder Installationen werden nicht benötigt.

Du bekommst Support.

Und wenn doch einmal etwas schwer fällt, so sind wir per Knopfdruck auf einfachstem Wege und innerhalb kurzer Zeit mit Rat und Tat zur Stelle.  Du erreichst die technische Beratung z.B. ganz einfach per Klick auf die  "Notruftaste" und erhältst in kurzer Zeit Abhilfe.

Systemanforderungen

Um das Heilpraktiker-Lernzentrum nutzen zu können, muss man kein PC-Spezi sein und keinen Hochleistungsrechner besitzen. Ein schneller Internet-Zugang ist sinnvoll. Das wär's dann aber auch schon.

Du brauchst keinen besonderen Viren-Scanner oder eine besondere FireWall, keine große Festplatte oder gesonderte Hard- oder Software, weil Du Dich an unserem Speicher bedienst, der alles mitbringt, was notwendig ist.

Das Heilpraktiker-Lernzentrum kann mit jedem üblichen Internet-Browser benutzt werden. Es sollte eine möglichst aktuelle Version sein, ältere Versionen können im Einzelfall Schwierigkeiten machen. Einzige Bedingung ist, dass Du als Nutzer unserer Plattform Cookies gestattest: Dies ist erforderlich, um die Seiten den individuellen Anforderungen entsprechend darstellen zu können. Cookies werden üblicherweise am Ende einer Sitzung wieder gelöscht.

Wir speichern nur Daten, die für die Lernbegleitung und die Abwicklung der Formalitäten notwendig sind.