Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Persönliche Betreuung und Austausch

Das Lernen mit eine Angebot wie dem hier präsentierten - frei von vorgegebenen Zeiten, unabhängig von Fahrten und Orten - ist ein einzigartiger Vorteil des eLearnings.

Nahezu alle Erfahrungen zeigen jedoch eindeutig, dass das eine zeitlang gut funktioniert, der menschliche Aspekt jedoch ungemein wichtig ist. Man möchte irgendwann doch mit jemandem in den Austausch treten: wo stehe ich, sind bestimmte Lernprobleme auch bei anderen vorhanden, lerne ich tiefgreifend genug oder zu andererseits allzu detaillverliebt? Bin ich zu langsam, habe ich einen Sachverhalt richtig erfasst, sind meine zu meine hinzugezogenen Informationsquellen prüfungsrelevant? 

Viele dieser Fragen können wir auffangen durch die zahlreichen integrierten Angebote zur Selbstüberprüfung. Zudem kannst du als Student:in der Plattform über eine interne Mail-/Chatfunktion mit anderen - auch dem HPLZ-Team - in Kontakt treten. Auf Nachfrage richten wir Bereiche für einzelne Arbeitsgruppen ein.

Darüber hinaus bieten wir eine persönliche Betreuung an - z.B. über Zoom und die Präsenzangebote der Partnerschule.